Wir über Uns

Ich freue mich, Sie auf meiner Webseite begrüßen zu dürfen! Mein Name ist Karl Gregor Saborowski und ich stamme aus einer Circusfamilie, die auf eine über 350-jährige Tradition zurückblicken kann. Im Laufe meines Artistenlebens als Drahtseilläufer, Kraftjongleur und Schlangenbändiger habe ich bei verschiedenen Circusunternehmen, wie z. B. Belly, Busch und auch beim Chinesischen National-Circus als Projektleiter gearbeitet. Dort gehörten alle organisatorischen Aufgaben zum Zelt- Auf/Abbau und rund um das Zelt, wie Einteilung der Arbeit, Zeltmeisterarbeiten oder Instandhaltung zu meinen Bereichen.

Ein Traum vom eigenen Circus hat schon immer in mir geschlummert. Nach einigen Erfahrungen mit Kindern im Bereich Circus-Kursen und viel Spaß ist die Idee gewachsen, einen Mitmach-Circus zu gründen - den Circus Zippolino! Mein Traum ist wahr geworden.